MMC Akademie

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Die MMC Akademie bietet in Zusammenarbeit mit kompetenten und professionellen Trainern ein umfassendes und breit gefächertes Aus- und Weiterbildungsangebot zu handelsspezifischen Themen für Modeprofis, Inhaber und Mitarbeiter an. Alle Seminare finden im MMC Mitteldeutsches Mode Center statt.

Termine für das 2. Halbjahr 2018

Von Feenstaub bis Amorpfeil – Verkauf I

 
Ziel:
Sie inspirieren, motivieren und begeistern die Menschen in Ihrem Geschäft. Dies wirkt sich nachhaltig auf die Attraktivität und den Geschäftsumsatz aus.

Inhalt:

  • Einfach und ungezwungen ins Kundengespräch
  • Was möchte unser Kunde? Wie erkenne ich seine Bedürfnisse?
  • Ware zeigen nach den neuesten Erkenntnissen
  • Was passiert in und außerhalb der Umkleide?
  • Kaufabschlusstechniken mit Erfolgsprognose
  • Wie der Amorpfeil die Verabschiedung perfekt macht

Trainer: Alexa Kuhnke, Business Coach
Termin: Auf Anfrage
Honorar: 169,- Euro pro Person zzgl. MwSt

Mit Mut und Elan ins Abenteuer – Verkauf II

 
Ziel:
Mut zu mehr – Zusatzideen leicht und locker ins Spiel bringen.

Inhalt:

  • Aktuelle Situation im Handel
  • Was hindert uns Zusatzideen anzubieten?
  • Die richtige Einstellung für Zusatzideen
  • Zusatzideen und Formulierungen gemeinsam erarbeiten
  • In Kombination/Outfits denken
  • Querdenken als Chance

Trainer: Alexa Kuhnke, Business Coach
Termin: 15.08.2018, 9 – 17 Uhr
Honorar: 169,- Euro pro Person zzgl. MwSt

Raus aus der Klemme – Verkauf III

 
Ziel:
Schwierige Kunden und Situationen im Geschäft selbstbewusst lösen, so dass die Kunden mit einem guten Gefühl gehen und gerne wiederkommen.

Inhalt:

  • Was sind schwierige Kunden und Situationen?
  • Woran liegt es, dass uns diese Situationen so stressen und demotivieren?
  • Was passiert zwischen mir und meinem Kunden?
  • Wie sehe ich schwierige Kunden und Situationen als Chance und löse sie kundenorientiert?

Trainer: Alexa Kuhnke, Business Coach
Termin: 12.09.2018, 9 – 17 Uhr
Honorar: 169,- Euro pro Person zzgl. MwSt


Google AdWords Basic

 
Ziel:
Wie ich kostenfreie und kostenpflichtige Tools von Google für mein
Ladengeschäft nutzen kann.

Inhalt:

  • Mit einem kostenlosen Google-Eintrag neue Kunden gewinnen
  • Wie Sie Ihren Eintrag aktualisieren und mit Ihren Kunden

Kostenpflichtige Google AdWords nutzen

  • AdWords​ Konto einrichten
  • Planung der ersten Kampagnen & Anzeigengruppen
  • Die richtigen Keywords finden und auswählen
  • Die richtige Zielgruppe finden und auswählen
  • Erstellen von zwei Kampagnen und mind. drei Anzeigengruppen
  • Wie optimiere ich meine Keywords richtig?
  • Wie optimiere ich meine Textanzeigen?
  • Bei einem Startkapital von mind. 200,00 Euro können wir auch
    einen aktuellen Wertgutschein von Google AdWords verrechnen.
    Dieser kann in seiner Höhe variieren.

Trainer: Tina Fritze, Klickkomplizen GmbH
Termin:  Auf Anfrage – 9-13 Uhr oder ganztags 9-16 Uhr
Honorar:  119,- Euro halbtags / 159,- Euro Ganztags pro Person zzgl. MwSt.


Raus aus der Routine – das richtige Event zur richtigen Zeit

 
Ziel:
Sie begeistern Ihren Kundenstamm und ziehen die Aufmerksamkeit des potentiellen Neu -Kunden auf sich.

Inhalt:

  • Mit der passenden Zielgruppe erfolgreich werden
  • Warum langfristig planen und wie vorgehen?
  • Schritt für Schritt zum geplanten Ziel
  • Was ist bei der Nachbearbeitung zu beachten

Trainer: Bianka Müller, style your life
Termin: Auf Anfrage
Honorar: 159,- EUR pro Person zzgl. MwSt

Ladies Academy meets MMC Akademie
Mehr Follower – mehr Umsatz

 
Ziel:
Deutlich mehr Umsatz durch Ihren perfekten Online-Social-Media-Auftritt.

Inhalt:

  • Besonderheiten der Online-Markenbildung
  • die großen Top 3: Facebook, Instagram und YouTube
  • Überblick, Einleitung, Basics - Was braucht mein Unternehmen wirklich?
  • Einstieg in Facebook & Instagram Unterschiede / jeweilige Ansprache,  Erstellung von Profilen, wichtige Einstellungen, Do`s and Dont`s
  • perfekte Fotos / Fotobearbeitungstipps, Feed-Design,Chronik-Design, Instagram Stories vs. Deine Story auf Facebook, optimale Postingzeiten / Follower-Steigerung (Hashtags, Interaktionen, Giveaways, Bots), Werbung ja oder nein? Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit Influencern / PR & Features auf Instagram / „live“ gehen

Trainer: Diana Schell, Inh. Ladies Academy
Termin: Auf Anfrage
Honorar: 129,- Euro pro Person zzgl. MwSt.


Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen!

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